UNSER BUNDESVORSTAND

Auf den ersten Blick, stellen Libertarismus und Parteiarbeit einen Widerspruch dar, sind Libertäre als Verfechter maximaler individueller Freiheit doch die schärfsten Kritiker nicht nur der Art, sondern des Wesens von Staat und Politik überhaupt. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch selbst am besten weiß, was das Beste für ihn ist. Doch wir sind auch davon überzeugt, dass der friedliche Weg hin zu mehr Autonomie und Selbstbestimmung auch über die öffentliche Debatte führt. Wir wollen einen praktischen Libertarismus schaffen, der sich gesellschaftlich verwirklicht. Zu diesem Zweck gründeten wir DIE LIBERTÄREN.

Politik ist nicht die Lösung!

Als Libertäre wissen wir, dass Politik niemals die Lösung sein kann, sondern stets das Problem zu sein scheint, welches das menschliche Leid erhöht. Der Ökonom Friedrich August von Hayek schrieb hierzu über die „Anmaßung von Wissen“, zudem ist seit der Antike die unlösbare „Problematik der Allmende“ bekannt. Politik kann demnach niemals das Leben der Menschen verbessern, sondern sie dient einzig den Interessen bestimmter Gruppen, um diese auf Kosten Anderer durch das Mittel der Gewalt zu verwirklichen. Als Libertäre, jedoch, sind wir kompromisslose Anhänger des Nichtaggressionsprinzips. In diesem Sinne betrachten wir uns nicht als traditionelle politische Partei, sondern als Stimme der Freiheit in der öffentlichen Debatte, die nun einmal auch politisch geführt wird. Als Libertäre sehen wir uns in der politischen Domäne als Aufklärer und in diesem Geiste betrachten wir auch unsere Partei.

DIE MITGLIEDER DES BUNDESVORSTANDS

Der Bundesvorstand ist das oberste geschäftsführende Organ der Partei auf Bundesebene und wird alle zwei Jahre auf dem Bundesparteitag neu gewählt oder für die nächste Legislatur bestätigt. Er beschließt in seiner Arbeit die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Gesamtpartei, repräsentiert und vertritt diese nach außen und koordiniert die verschiedenen Ableger der Partei auf Landes- und Kommunalebene. Ihm steht intern ein Gremium ausgewählter Mitglieder beratend zur Seite, während er extern Kontakt zum Beirat der Partei pflegt.

Julian Schloddarick, M.Sc.

Bundesvorsitzender

Florian Handwerker, M.A.

Bundesgeschäftsführer

Dr. Mathias Hummel, MBA

Bundesschatzmeister

Warum wir libertär sind

HAST DU NOCH FRAGEN?

Wenn du Fragen zur Partei hast, dann klicke auf das Fragezeichen oder schreibe uns direkt an info@die-libertaeren.de.

FREIHEIT IST KEIN GESCHENK, SONDERN DEIN RECHT!

Für uns ist Freiheit nicht nur ein Begriff, sondern ein Prinzip. Lasse auch du deinem Freiheitswillen Taten folgen! Werde der Patron einer wahren Freiheitsbewegung! 

Folge uns auf Social-Media