WERDE MITGLIED

Individuelle Freiheit ist kein Recht, welches dir andere gewähren können oder welches auf Rechten beruht, die vorher demokratisch abgestimmt werden. Es ist dein Recht von Natur aus – dein Naturrecht. Das Bekenntnis zur Freiheit beginnt also in deinem Bewusstsein und aus diesem Bewusstsein heraus ergibt sich eine neue Art des Zusammenlebens, welches auf gleichen Rechten für alle Menschen einer Gesellschaft beruht. Einer Gesellschaft fußend auf Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und freiwilliger Kooperation. Dafür setzen wir uns ein! Wir streben nichts Geringeres an, als die Verbannung des Mittels von Zwang und Gewalt aus dem menschlichen Zusammenleben. Dafür brauchen wir dich!

Werde aktiv!

Als Partei setzen wir uns für einen praktischen Libertarismus ein. Wir wollen den Libertarismus aus seiner intellektuellen Schule hinaus in das öffentliche und kulturelle Bewusstsein führen. Wir gründeten daher die Partei DIE LIBERTÄREN, um diesem Zweck zu dienen. Wir sind eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich vernetzen, austauschen und organisieren. Kreativität ist genauso gefragt, wie Engagement und Hingabe. Wir als libertäre Gemeinschaft haben uns der Erneuerung der Ideen von Freiheit verschrieben und wir suchen Menschen jeden Alters und jeder Herkunft, die sich diesem Ziel anschließen wollen.

SCHON ÜBERZEUGT? WERDE FREIHEITSKÄMPFER!

WAS DICH ALS MITGLIED ERWARTET

Als Mitglied bist du Teil einer neuen Freiheitsbewegung! Wir sind gut in der Szene vernetzt und organisieren gemeinsame Veranstaltungen mit anderen libertären Organisationen. Hier findest du Gleichgesinnte und wir helfen dir neue Kontakte aufzubauen. Du kannst deinen libertären Aktivismus zusammen mit anderen organisieren und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Für jeden findet sich eine Möglichkeit persönlicher Entfaltung, sei es im Marketing oder in der Parteiorganisation. Du kannst Medien wie Videos, Memes, Social-Media-Posts oder Flyer entwerfen, beim Video-Schnitt mithelfen, Texte verfassen, dich selbst vor die Kamera setzen und Videos aufnehmen oder dir ein Mikrophon nehmen und bekannte libertäre Größen auf verschiedenen Veranstaltungen interviewen. Darüber hinaus organisieren wir regelmäßige Diskussionsrunden und Stammtische, ohne Denkverbote, wo wir unser Wissen erweitern, neuste Ereignisse diskutieren oder Schulungen, beispielsweise in der Argumentation für den Libertarismus, anbieten.

Informationen zur Mitgliedschaft

Wir wollen kein Geld vom Staat! Denn wir wissen, dass dies Geld ist, welches unter Androhung von Gewalt hart arbeitenden Menschen weggenommen wurde. DIE LIBERTÄREN finanzieren sich ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Wer uns finanziert, unterstützt die Ideen der Freiheit. Die Möglichkeit als unser Unterstützer zu spenden findest du ➜ hier.

Wir vergeben zwei Arten von Mitgliedschaft: die Fördermitgliedschaft und die Vollmitgliedschaft. Sie unterscheiden sich in ihren Rechten und Pflichten. Du startest als Fördermitglied. Als solches kannst du dich entscheiden, ob du uns nur finanziell unterstützen oder aktiv mitarbeiten möchtest. Deinen finanziellen Beitrag kannst du hier selbst bestimmen. Aufgrund des individuellen Charakters dieser Form der Mitgliedschaft, sind damit keine Stimmrechte und andere Verbindlichkeiten verbunden.

Die Vollmitgliedschaft erhalten jene Fördermitglieder auf Antrag oder Vorschlag, die sich als besonders engagiert und aktiv gezeigt haben. Mit der Vollmitgliedschaft erhältst du Stimmrecht, was mit der Pflicht zur regelmäßigen Mitarbeit verbunden ist. In dieser Rolle erhältst du die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.

Aufnahmevorgang

Wir sind Libertäre und bekennen uns zu den Prinzipien individueller Freiheit, Nichtaggression und einer freien Marktwirtschaft. Als Partei sind wir offen für ein breites Spektrum an persönlichen Einstellungen, solange diesen gemeinsam ist, dass sie für mehr individuelle wie gesellschaftliche Freiheit einstehen. Darüber hinaus pflegen wir eine offene Debattenkultur. Informiere dich zu unseren Grundsätzen und deinen Rechten und Pflichten aus der Satzung.

DIE LIBERTÄREN sind als Gemeinschaft organisiert, die sich regional wie deutschlandweit organisiert. Sobald du den Mitgliedsantrag ausgefüllt und versendet hast, nehmen wir mit dir Kontakt auf. Du erhältst dann alle nötigen Informationen und wir laden dich zu unserem nächsten Mitglieder-Online-Treffen ein. Dort lernst du dann andere Mitglieder und die Ressortleiter kennen, welche versuchen werden dich bestmöglich zu integrieren und einzusetzen. Solltest du nur an einer finanziellen Unterstützung interessiert sein, ist das gar kein Problem. Du entscheidest!

Neugierig geworden? Dann fülle den Mitgliedsantrag aus und werde Freiheitskämpfer!

ANTRAG AUF FÖRDERMITGLIEDSCHAFT

DIE LIBERTÄREN finanzieren sich vollständig aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Staatliche Finanzierung jeglicher Form lehnen wir konsequent ab. Der Mindestbeitrag liegt bei 5,00 € / Monat.

Mit Absenden des Lastschriftmandats ermächtige ich DIE LIBERTÄREN e.V. bis auf Widerruf den Beitrag bzw. die Spende von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Meine Bank weise ich entsprechend an, diese einzulösen. Die Mandatsreferenz wird später mitgeteilt. DIE LIBERTÄREN e.V. Gläubiger-ID: DE5900V00002522071

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

HAST DU NOCH FRAGEN?

Wenn du Fragen zur Mitgliedschaft hast, dann klicke auf das Fragezeichen oder schreibe uns direkt an info@die-libertaeren.de.

FREIHEIT IST KEIN GESCHENK, SONDERN DEIN RECHT!

Für uns ist Freiheit nicht nur ein Begriff, sondern ein Prinzip. Lasse auch du deinem Freiheitswillen Taten folgen! Werde der Patron einer wahren Freiheitsbewegung! 

Folge uns auf Social-Media